Willkommen auf der Homepage des

1. Budo-Club Troisdorf e.V.

Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Hygienemaßnahme - Ablaufplan Trainingseinheit (Download) | Gesundheitserklärung (Download)

Mittwochstraining nur noch mit Anmeldung

Liebe Vereinsmitglieder,

wenn ich mich richtig erinnere, haben wir ein paar Tage vor dem offiziellen Lockdown durch Corona den Verein geschlossen.

Im Nachhinein sicherlich eine richtige Entscheidung.

Corona wird uns sicherlich noch länger begleiten, dennoch haben wir vor kurzem wieder die Halle geöffnet und trainieren auch wieder.

Durch unsere verschiedenen Angebote haben wir jedoch immer jede Gruppe für sich bewertet und ein Start des Trainings von den einzelnen Gruppen in Frage gestellt.

Und so ist es dazu gekommen, das wir zur Zeit kein Tai Chi Training geben, die anderen Trainingseinheiten aber stattfinden. Die Kindergruppe wird wieder regelmäßig besucht. Das Montagstraining freut sich auch auf regelmäßige Teilnahme. Und alles unter dem Aspekt, Trainieren mit Abstand und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen.

Was machen wir zur Zeit?

Das Training hat sich natürlich verändert. Ohne Kontakt ist das Training nicht mehr so wie es mal war.

Aber, wo vorher mehr Zeit für Techniken war, ist nun mehr Zeit für Ausdauer und Dehnen.

Die Mittwochseinheit wird zur Zeit leider nicht mehr regelmäßig genutzt. So müssen wir überlegen, ob wir nicht Trainingseinheiten länger ausfallen lassen werden oder andere Lösungen finden können.

Eine andere Lösung für das Mittwochstraining wird daher ab 30.09.2020 praktiziert.

Der oder Diejenige welcher an einem Mittwoch trainieren möchte, gibt bitte bis den Dienstag 19 Uhr einen Trainingswunsch ab. Dies kann er per Whatsapp auf meine Rufnummer 015120327587 machen. Auch per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können Trainingswünsche abgegeben werden. Ein „ich würde morgen gerne trainieren“ reicht aus.

Ob das Training dann stattfindet oder nicht, liegt dann an der Anzahl der Anmeldungen.

Bei 4 Teilnehmern werde ich dann aus dem Siebengebirge zu Euch kommen :-)

Ihr erhaltet dann am Dienstag Abend noch ein Feedback auf gleichem Informationsweg zurück.

Ich hoffe, das wir dadurch eine vorübergehend gute Lösung für Euch und dem Verein gefunden haben.

 

Also hoffentlich bis Mittwoch

Euer

Siggi